Product was successfully added to your shopping cart.

Verantwortung

Soziale Verantwortung

Als weltweit operierendes Unternehmen sehen wir uns als ein Teil der globalisierten Welt. Soziale Verantwortung spielt daher für uns eine große Rolle.

Im Jahr 1999 haben wir eine Schule in Bangalore, Indien, bei dem Bau einer Küche unterstützt. Elf Jahre später, im Jahr 2010, haben wir ein wesentlich größeres Projekt ins Leben gerufen und den Bau einer kompletten Grundschule in Bairanahalli finanziert. Umgesetzt wurde dieses Projekt gemeinsam mit dem Rotary Club in Bangalore. Die „Willpütz Rotary Govt. Primary School“ bietet rund 60 Kindern die Möglichkeit eine Schulausbildung zu beginnen. Sie liegt ca. 40 km außerhalb von Bangalore.

In Deutschland arbeiten wir eng mit der GWK – Gemeinnützige Werkstätten Köln GmbH – zusammen. Die Einrichtung ist Träger von Werkstätten und Wohnhäusern für Menschen mit Behinderung in und um Köln. Ziel ist, Menschen mit Behinderung so zu unterstützen, dass ihnen eine dauerhafte Teilhabe in der Gesellschaft und an der Arbeitswelt möglich ist. Mehr als 25 Mitarbeiter der Werkstätten sind für uns regelmäßig beim Recyceln der Wäschebügel und bei diversen Montagearbeiten tätig.